Mittwoch, 1. Februar 2017

Als berufstätige Mama, habe ich immer zu viele Gedanken im Kopf : Kochen, Hausaufgaben, Job, Termine, Geburtstage, Haushalt usw..... Schon zwei Jahren führe ich eine Tagesplanung durch. Das System nennt sich Bullet Journal und kann ich sehr empfehlen.

Für die Hobbies bleibt nur wenig Zeit. Es kommen sicherlich auch noch andere Zeiten.
Damit diese kostbare Minuten optimal nutzen kann, schrieb ich alles in meinem Bullet Journal auf.

Anfang des Jahres entschied ich mich dazu, einen separaten Nähtagebuch  zu basteln aus einer A5 Ringbuch und Tilda Papier.



Die einzelne Seiten kamen Schritt für Schritt dazu. Das Ergebnis möchte ich hier mit Euch teilen.

Mit dem Nähtagebuch habt ihr ein gute Übersicht über - Kalender, Termine, Wunschliste, Projekte und andere wichtige Daten.

Es sind 19 Seiten, wobei du kannst jeder Seite  öfters ausdrucken oder ganz weglassen.






- Meine Nähmomente
   Den Anfang macht ein Kalender für 2017 in dem ich die Tage ankreuze, wenn ich etwas kreatives gemacht  habe,  egal ob nur 5 Minuten oder den ganzen Tag (Träumen darf man doch)


- Meine Nähgeschenke 
   Ich verschenke gern selbst genähtes . Hier kommen dann alle geplante Geburtstags-, Hochzeitsgeschenke usw...


- Maßnehmen
  Damit ich alle Massen zusammen habe.

- Meine Wunschliste
  Was ich kaufen bzw. mir schenken lassen möchte.

- To Sew
   Eine To Do Liste für Nähen.

- Nähprojekte
  Alle Details für bereits angefangene Projekte incl. Skizzenblock.


- Geschafft
   Hier trage ich alle fertige Sachen rein.

- Plotterliebe
  Damit ich nicht jedesmal die Messer-tiefe testen muss, sonders sofort loslegen kann.

Hier geht es zum DOWNLOAD

Die Blätter sind auf A5 ausgerichtet aber lassen sich auch in A4 ausdrucken. Beim drucken dann "an Druckbereich anpassen" auswählen. Wenn euch die bunte Farben nicht zusagen, kann das Dokument in Graustufen gedruckt werden.

Das Nähtagebuch ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht. Über eine Kommentar oder Verlinkung  zu meinem Blog würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche euch damit viel Spaß.

Kalender  und Cliparts von hier verwendet:
http://www.kalenderpedia.de
https://openclipart.org/

Related Posts with Thumbnails